Wut und Konflikte verstehen


Von Wut zu Verständnis - Gemeinsam für ein liebevolles Miteinander.


  • Kann dein Kind wegen Kleinigkeiten ausflippen?
  • Bist Du überfordert und fühlst dich hilflos?
  • Bist Du wütend, auf die Situation, auf dein Kind, auf Dich?

Meine Mission ist es, Familien dabei zu unterstützen, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und ein bedürfnisorientiertes und liebevolles Zusammenleben zu fördern.
Ich möchte Eltern helfen, die Ursache für Wut und Konflikte zu verstehen.


Im Kinder-, Jugend-, und Elterncoaching helfe ich, die zugrunde liegenden Ursachen für Wut und Konflikte in Familien zu identifizieren, damit es Eltern gelingt, die Bedürfnisse dahinter zu verstehen


Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsstrategien für eine positive Veränderung und stärken die Beziehung für ein liebevolles Miteinander.

 

Wenn unterschiedliche Bedürfnisse und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann das Familienleben eine herausfordernd sein.

  

Jedes noch so unvorteilhafte Verhalten hat den Sinn ein Bedürfnis zu stillen.
Die Identifizierung dieses Bedürfnisses ist meistens der erste Schritt, um positive Veränderungen zu bewirken, die Eltern- Kind- Bindung zu stärken und mehr Harmonie in Familien zu bringen.

Lösungsstrategie

Im Elterncoaching lernst Du, die Bedürfnisse jedes Einzelnen zu erkennen und ein liebevolles und respektvolles Umfeld zu schaffen, das von Verständnis, Empathie und Zusammenarbeit geprägt ist.

 

Im Einzelsetting erarbeitest Du eine Lösungsstrategie, wie Du deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Familienmitglieder, im Alltag berücksichtigen kannst.

Somit kann das Wohlbefinden für alle gesteigert werde, was sich positiv auf die Beziehung zwischen den einzelnen Familienmitgliedern auswirken kann und Einfluss auf die soziale und psychische Entwicklung der Kinder hat.

 

Wünschst Du dir Unterstützung beim Erkennen der Bedürfnisse oder beim Umsetzen im Alltag?


Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Familie die Fähigkeit hat, Konflikte zu lösen und gemeinsam zu wachsen, wenn jede Person in der Familie gehört- und ernstgenommen wird.

 

Bei mir erhalten alle Familienmitglieder die Möglichkeit dazu.

 

 

Ich betrachte das Zusammenspiel aller Familienmitglieder und berücksichtige dabei die persönlichen Bedürfnisseindividuellen Perspektiven und die Lebensumstände jedes Einzelnen.


Mentaltraining und Coaching für Kinder

Corinne Wolflisberg Mentaltraining und Familiencoaching

Corinne Wolflisberg
Landhausstrasse 17 | 6340 Baar

Telefon: +41 79 541 37 45 
auch WhatsApp

 

info@kinder-staerken.ch

Kontaktformular

Karte

Kindercoach Jugendcoach Familiencoach Familienberatung Baar Zug


Hypnosetherapie für Kinder, Zug, Baar, SBVH anerkannt