Mentaltraining für Kinder


wann hilft Mentaltraining?

Mentaltraining  kann  im Alltag, in der Schule und für die persönliche Entwicklung eingesetzt werden. 

 

In meiner Praxis begegne ich Kinder mit ganz unterschiedlichen Thematiken.

Oft bitten mich Eltern um Unterstützung, die das Gefühl haben, ihr Kind steht sich selber im Weg, ist irgendwie blockiert oder kann seine Gefühle nicht regulieren.

 

Viele Kinder kommen gefühlsgeladen von der Schule nach Hause und müssen erst mal Dampf ablassen. 
Wutanfälle und Verzweiflung in der Schule und während den Hausaufgaben sind leider keine Seltenheit...

Leistungsdruck kann Auslöser für FingernägelkauenSchlafprobleme oder Migräne sein.
Ängste sind bei vielen Kindern allgegenwärtig und treten in ganz unterschiedlichen Intensitäten, manchmal in scheinbar banalen Situationen auf.

 

Eltern sind oft hilflos wenn sie merken, dass ihr Kind mangelndes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen haben. 

 

Verhaltensmuster wie BettnässenStottern oder Trichotillomanie belasten manchmal die ganze Familie. 


Da ich zweifache Mutter schulpflichtiger Kinder bin, kenne ich viele Kindersorgen aber auch die Alltagssorgen der Eltern.

In meinem Alltag ist Visualisieren nicht mehr wegzudenken. Auch meine Kinder lieben es!


Wenn Dir das oben beschriebene bekannt vorkommt oder Dein Kind ein Thema hat, welches ich nicht erwähnt habe, melde Dich ungeniert für ein unverbindliches Telefongespräch. Ich bespreche sehr gerne mit Dir, wie ich Dich und Dein Kind unterstützen kann.  

Was ist Mentaltraining?

Weil sich Mentaltraining für Kinder anfühlt wie Tagträumen, finden Kinder schnell Zugang und sprechen besonders gut auf Mentalcoaching an.


Als Visualisierungscoach und Hypnosetherapeutin arbeite ich mit inneren Bildern und Gefühlen in all ihren Varianten, ob schön und beliebt oder schwer und belastend.
Grundsätzlich lassen sich mit Mentaltraining alle emotionalen Aspekte einer Thematik visualisieren und bearbeiten.

Zusammen mit dem Kind, suche ich im Unterbewusstsein nach Ursachen, die das Kind davon abhalten sich frei zu entfalten.

Meistens sind diese Ursachen eng verstrickt mit blockierenden und belastenden Gefühle.

 

Wenn das Kind den Grund erkennt, versteht und akzeptiert, kann es sein Inneres Bild verändern.
Belastende Gefühle können reguliert und neutralisiert werden womit sich die Thematik auflösen kann.

 

Mit etwas Übung gelingt es Deinem Kind, seine Gefühle selbständig zu regulieren und seine Gedanken zu kontrollieren.

Kinder mental stärken

Arbeit mit dem inneren Kind
Arbeiten mit dem inneren Kind ist essenziell

Mit der Visualisierungstechnik kann Dein Kind

  • die Angst besiegen
  • die Wut abbauen
  • Gefühle regulieren
  • Glaubenssätze lösen
  • Gewohnheiten ändern
  • das Selbstvertrauen aufbauen
  • das Selbstbewusstsein stärken
  • Verhaltensmuster durchbrechen
  • positive Verhaltensweisen antrainieren

Visualisieren ist inzwischen aus dem Alltag meiner Familie nicht mehr weg zu denken.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich ein Visualisierungscoaching von herzen empfehlen und freue mich, wenn ich Dich und Dein Kind begleiten kann.

Was kostet Mentaltraining?

Preise
Die Sitzung wird nach Zeitaufwand abgerechnet.

Der Stundenansatz liegt bei 150.--  

 

Erstsitzung

Für die fallspezifische Vorbereitung verrechne ich eine Pauschale von 30.-- 

 

Ich rechne jede Sitzung direkt ab.
Nebst Barzahlung akzeptiere ich TWINT und die gängigen EC Karten.

 

Zeitaufwand

Bitte berechne genügend Zeit. Es ist sehr schade, wenn ich einen Prozess unterbrechen muss.

Daher rechne für

  • Kinder ca. 2 Stunde
  • Teenies 2,5-3 Stunden 

Erfahrungsgemäss werden Sitzungen mit zunehmendem Alter länger, bzw. anspruchsvoller.

 

Terminstornierung

Ich bitte Sie, so rasch wie möglich anzurufen, wenn Sie merken dass Ihr Kind nicht zwäg ist.
Kinder die Fieber haben oder stark erkältet sind, bleiben bitte Zuhause.

 

Bei unentschuldigtem Nichterscheinen, oder Terminstornierung welche nicht 24 Stunden im voraus abgesagt werden, berechne ich 150.--, wenn ich den Termin nicht neu vergeben kann.

Mentaltraining Methoden

 Wenn Du mehr über die Methoden die ich anwende lesen möchtest, findest Du hier Informationen dazu.

Bei welchen Thematiken Mentaltraining helfen kann, findest Du auf der Themenseite.

 

Hier findest du Infos über mich