Coaching und Mentaltraining für Kinder

Wann ist ein Coaching für Kinder sinnvoll?

Das Coaching kann für Themen im Familienalltag, in der Schule und für die persönliche Entwicklung eingesetzt werden. 

Da die Themen der Kinder auch oft die Eltern bzw. die ganze Familie belasten, lohnt es sich hinzuschauen, damit ein vertrauensvoller Umgang untereinander möglich ist und die Familie für das Kind der sichere Hafen bleibt.

Themen weshalb sich Eltern bei mir melden

Oft bitten mich Eltern um Unterstützung, welche das Gefühl haben, ihr Kind steht sich selbst im Weg, ist irgendwie blockiert, oder kann seine Gefühle nicht regulieren.

 

Eltern wissen oft nicht, wie sie reagieren sollen, wenn ihr Kind gefühlsgeladen von der Schule kommt und erst mal Dampf ablassen muss.

Auch während den Hausaufgaben sind Wutausbrüche und Verzweiflung leider keine Seltenheit.


Leistungsdruck und Prüfungsangst können Auslöser für Schlafprobleme, Bauchweh oder Fingernägelkauen sein.

 

Für hochsensible Kinder stellt die Wahrnehmung der Umwelt eine besondere Herausforderung dar.
Der Umgang mit dem sozialen Umfeld, Reizüberflutung und Überforderung in Alltagssituationen kann für die ganze Familie eine Belastung sein.

Mentaltraining fördert die Gefühlsregulation und das Bewusstsein für die Selbstfürsorge zur Stressreduktion.

Wenn ein Kind unter Ängsten leidet, die oft in unterschiedlichen Intensitäten und manchmal in scheinbar banalen Situationen auftritt, sind Eltern oft hilflos und suchen nach Lösungsansätzen für zuhause.

 

Eltern möchten wissen, wie sie ihr Kind stärken können, wenn es ein mangelndes Selbstbewusstsein, niedriges Selbstwertgefühl oder wenig Selbstvertrauen hat.

 

Auch bei BettnässenSchüchternheit oder Stottern, kann Mentaltraining Kinder unterstützen, belastbaren Gefühle abzubauen und den persönlichen Entwicklungsprozess anzustossen.

Warum ist Mentaltraining so effizient?

Mentaltraining fühlt sich für Kinder wie Tagträumen an weshalb sie schnell Zugang finden und besonders gut auf Mentalcoaching ansprechen.

 

Grundsätzlich lassen sich mit Mentaltraining alle emotionalen Aspekte einer Thematik visualisieren und bearbeiten.

Als Visualisierungscoach und Hypnosetherapeutin arbeite ich mit inneren Bildern und Gefühlen in all ihren Varianten, ob schön, stärkend und beliebt oder eben blockierend und belastend.

Zusammen mit dem Kind suche ich im Unterbewusstsein nach Erinnerungen, welche bedrückende und blockierende Gefühle verursacht haben, die nun das Kind davon abhalten, sich jetzt frei zu entfalten.

Wenn das Kind den Grund für diese Gefühle erkennt, versteht und akzeptiert, kann die Erinnerung bzw. das Ereignis aus neuer Perspektive betrachten werden. Dadurch verändert sich das bisherige Bild und das Ereignis kann verarbeitet und neu abspeichert werden.
Belastende Gefühle können reguliert und neutralisiert werden, womit sich die Thematik auflösen kann.

Kinder mental stärken

Kinder coaching, Kinder stärken, mentale Gesundheit, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Ängste auflösen, Gefühle regulieren, Selbstbewusstsein stärken,
Kindercoaching fördert die Persönlichkeitsentwicklung und Resilienz

Mit Mentaltraining kann Dein Kind

  • die Angst besiegen
  • die Wut abbauen
  • Gefühle regulieren
  • Gedanken kontrollieren
  • Resilienz stärken
  • Glaubenssätze transformieren
  • das Selbstvertrauen aufbauen
  • das Selbstbewusstsein stärken
  • Verhaltensmuster durchbrechen
  • positive Verhaltensweisen antrainieren

Mentaltraining ist inzwischen aus dem Alltag meiner Familie nicht mehr weg zu denken.

Aus eigener Erfahrung kann ich ein Visualisierungscoaching von herzen empfehlen und freue mich, wenn ich Dein Kind und Dich begleiten darf.

Coaching und Mentaltraining für Kinder

Corinne Wolflisberg Mentaltraining und Familiencoaching

Corinne Wolflisberg
Landhausstrasse 17 | 6340 Baar

Telefon: +41 79 541 37 45 
auch WhatsApp

 

info@kinder-staerken.ch

Kontaktformular

Karte

Kindercoach Jugendcoach Familiencoach Familienberatung Baar Zug


Hypnosetherapie für Kinder, Zug, Baar, SBVH anerkannt