Ein Kind mit einer Rechenschwäche (Dyskalkulie) oder einer
Lese-Rechtschreibe-Schwäche, LRS (Legasthenie) ist in der Regel, in der Schule, grossen Belastungen ausgesetzt.
Die immer wiederkehrende Erfahrung, ein «Versager» zu sein, vertreibt den Spass am Lernen und zerstört das Selbstbewusstsein.
Ich kümmere mich um die Gefühlswelt und psychosomatischen Symptomen der Kinder.
Wir arbeiten mit inneren Bildern und der grenzenlosen Fantasie, das motiviert das Kind, sich mit der Welt der Zahlen und dem Buchstabensalat auseinander zu setzen.
Die Kinder lernen eine neue Herangehensweise und können so, die Beziehung zu den Buchstaben und den Zahlen, spielerisch aufbauen.
Mentaltraining fördert das Buchstaben- und Zahlenverständnis.
Mentaltraining fördert
Zudem lernt das Kind
Mentaltraining kann einzeln oder begleitend zu den gängigen Fördermassnahmen und Therapiemethoden bei Dyskalkulie und Legasthenie eingesetzt werden.
Oft entwickeln Kinder psychosomatische Symptome wie:
Manche Kinder reagieren mit depressiven oder aggressiven Verhalten auf die Dauerbelastung.
Im Extremfall kann das zu Schulverweigerung und einem Schulversagen auf der ganzen Linie führen.
Die sekundären Probleme einer Legasthenie oder Dyskalkulie sind seelisch sehr belastend.
Sie beeinträchtigen das Sozialleben der Kinder in der Schule und Zuhause.
Die Kinder leiden unter
Mit Mentaltraining kann einer jahrelangen Leidenszeit, mit negativen Auswirkungen auf die persönliche, schulische und berufliche Entwicklung, entgegengewirkt werden!
Ermöglichen Deinem Kind, selbständig seine mentale Stärke aufzubauen. So wird es trotz Schwäche, gut durch die Schulzeit kommen und seine Ziele erreichen!